Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen, insbesondere dann, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen, beleidigend oder diskriminierend sind.
177 Einträge
Leandro Schumacher Leandro Schumacher schrieb am 7. September 2023 um 20:44
Sehr schön, dass es Einrichtungen wie diese gibt!
Konrad Schmidt Konrad Schmidt schrieb am 7. März 2023 um 13:02
Moin Herr Reuter,
Kurze Frage, findet im diesem Jahr auch ein Begegnungsfest statt?
Wäre schön?
Und natürlich wäre ich nach 45 Jahren das erste mal dabei
LG

Konrad Schmidt aus NRW
Administrator-Antwort:
Hallo, unser Begegnungsfest in kleinerem Rahmen findet dieses Jahr am 02.Juli statt. Beginn ist um 13.30 Uhr
Stefan Reuter Stefan Reuter schrieb am 28. November 2022 um 15:47
Die Schulklasse von Salvatore G. plant ein Klassentreffen. Wer weiß, wie man Salvatore erreichen kann? Er war so um 1986 / 87 / 88 bei St. Raphael.
Liebe Ehemalige, wer kann nachforschen und Bescheid geben?
Gruß
Stefan Reuter
Melanie Schmidt Melanie Schmidt schrieb am 21. Oktober 2022 um 12:24
Dem "Imagefilm" kann ich nicht ganz zustimmen
. Sicher ist man nicht immer und überall im St. Raphael in Unterdeufstetten. Ich wurde als ich für ein Jahr in Unterdeufstetten gewohnt habe die ganze Zeit über von den Einheimischen Kindern&Jugendlichen aufs Übelste gemobbt. Das ging soweit, dass sie mir eine lange Nadel in den Stuhl gesteckt haben sodass ich mich drauf gesetzt habe und danach riesen Schmerzen davon hatte. Sie haben mich Tag für Tag ausgelacht und aufs schlimmste beleidigt. Die die dort wohnen ( auch Matzenbacher usw.) habe ich als herzlose, eiskalte Menschen die anderen nur schlechtes gönnen kennengelernt.
Schade. Kein Wunder dass ich abgehauen bin anstatt in die Mittagsschule zu gehen

Ansonsten ist meine Meinung eher 50 50 ob es dort gut oder schlecht war/ist. Es gab 2 Mädels die ständig zu spät kamen und wenn, dann besoffen ankamen, die geraucht und geklaut haben womit ich dann auch begann. Habe angefangen zu rauchen im St. Raphael.
War 2007 bis 2008 da.
Es waren Miriam, Jessy, Petra, Sebastian, Wolfgang, Eva, Dominik und Natalie mit mir im Haus. Ricardo und Marco sagt mir auch was.

So viele einsame, gebrochene Seelen habe ich dort gesehen und war eine von Ihnen ich hoffe und wünsche mir, dass alle Kinder die dort aktuell leben und leben werden zur Ruhe kommen und sich dort sicher fühlen können und hoffe, dass sich nicht wiederholt was mir passiert ist
schicke euch ganz viel Liebe und Hoffnung für die Zukunft
Julia Lober Julia Lober schrieb am 18. April 2022 um 10:36
Findet dieses jahr wieder ein begegnungsfest statt?
Liebe Grüße Julia
Administrator-Antwort:
Hallo Julia,

ja wir werden dieses Jahr ein Begegnungsfest in kleinerem Rahmen feiern.
03. Juli 14 – 18 Uhr

Herzliche Grüße
Peter Glaesser Peter Glaesser schrieb am 8. November 2021 um 17:23
Hallo zusammen, möchte gerne ein Ehemaligen Treffen 1954 -1963 bei Sr.Paula organisieren. Wer Interesse zeigt, bitte melden, Hoffe auf grosse Resonanz. Bis dahin grüßt euch alle Peter
Martina Unkart geb. Schneider Martina Unkart geb. Schneider schrieb am 14. Juli 2019 um 19:30
schade, hab schon wieder Begegnungsfest verpasst. Rita Weinberg hab dein Beitrag gelesen. das mit den Fotos finde ich auch gut.Oder dass wir hier Fotos hochladen könnte von uns , das wäre interessant Im Mai 2019 war ich in Untermarchtal bei Sr. Ortrud. Ich war von 1970-1980 in ihrer Gruppe . ich wohne auch in NRW Kreis Heinsberg. wer kennt einen Wolfgang Münch, er ging mit mir zur Schule,Von 1970-1979 Haben am 5.10. Klassentreffen in Krettenbach. wenn jemand was weis kann sich gern mich über Facebook Kontaktieren.Martina Unkart. Viel Spass beim Fest.l.g.
Rita Weinberg ehemals Palder Rita Weinberg ehemals Palder schrieb am 12. Juli 2019 um 20:06
hallo Herr Reuter-ich wünsche Euch und den Ehemaligen viel Spaß. Wär auch gerne dabei, aber die Entfernung-von hier bis U`deufstetten wär ich ca 7 Std unterwegs….schade….LG
Zita Zita schrieb am 7. Juli 2019 um 10:03
Hallo zusammen
Ich war von 2009-2012 in der AWG in Crailsheim. Das war eine meiner besten Zeiten. Die Betreuer haben mir so viel Mut gemacht,alles zu schaffen. Mit meinen Mitbewohnern habe ich leider keinen Kontakt mehr.

Es war das Beste was mir passieren konnte,in die AWG zu kommen.

LG Zita
Julia Julia schrieb am 5. Juni 2019 um 16:00
Hallo,
Ich wollte mal Fragen ob dieses Jahr wieder ein Begegnungsfest stattfindet?
Lieben Gruß
Julia
Administrator-Antwort:
Hallo Julia,
das Begegnungsfest findet dieses Jahr am 14. Juli statt.
Demnächst wird der Flyer dazu auf unserer Website veröffentlicht.

Gruß
Dietmar Möller
Rita Weinberg Rita Weinberg schrieb am 24. März 2019 um 20:38
hallo Herr Reuter…bin ne ehemalige….kam mit 4 Jahren mit meiner Schwester Heidi ins Heim…bei Schwester Ortrud…das war August 1954…Schwester Ortrud war da erst seit April 1954…übrigens: das Mosaik im 1. Stock mit Erzengel Rafael, dem Kind…das ist das Werk von Sr Ortud…ich vermisse den Bereich mit Fotos….würde mich gerne mal bei Ihnen melden zwecks Fotos aus unserer Zeit….lg aus dem Ruhrpott Duisburg
Stefan Reuter Stefan Reuter schrieb am 5. Februar 2019 um 10:12
Gerhard Weingärtner hat von 1961 bis 1963 in St. Raphael gewohnt. Er war in der Gruppe von Schwester Paula.
Herr Weingärtner wünscht sich Kontakt zu Ehemaligen aus dieser Zeit.
Bitte melden unter: 0711-8874263
Stefan Reuter Stefan Reuter schrieb am 30. September 2017 um 09:11
Hallo Herr Latschak!

Ehemalige Klassenkameraden aus Unterdeufstetten möchten Sie zu einem Klassentreffen im Oktober einladen.
Wir haben aber keine Adresse von Ihnen.
Bitte melden Sie sich, damit ich die Adresse weitergeben kann.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Reuter
Manuel Zimmermann Manuel Zimmermann schrieb am 5. Juli 2017 um 13:51
Das war eine wunderbare Überraschung, als ich nach 69 Jahren mal schauen wollte, wie meine damalige Unterkunft heute aussieht: nicht wieder zu erkennen. Aber noch überraschender war, als ich den aus dem Kleinlaster aussteigenden Fahrer ansprach und sich herausstellte, dass es der Heimleiter war!
Herr Reuter nahm sich freundlicherweise die Zeit, uns (meine Frau und mich) in den Raum zu führen, der damals Speisesaal für die Jungen war. Und dann holte er doch tatsächlich ein paar Fotoalben aus dem Schrank. Leider gibt es bei den Bildern keine Beschriftung als Orientierungshilfe, aber nach Kleidung und sonstigen Merkmalen ließ sich eins als Gruppenfoto der Jungen aus der damaligen Zeit identifiziern.
Dass es auch heute noch und wieder Kinder gibt, denen hier in ihrer Not geholfen wird, finde ich auch wunderbar. Alles Gute!!!"
Helmut Latschak Helmut Latschak schrieb am 14. April 2016 um 11:23
hab nach langer Zeit mal wieder hier reingeschaut.
ja Ehemaliger stimmt. ich war mit meiner Schwester Anita in der Gruppe von Tante Maria. ich bin bis 1972 da gewesen. Musste dann nach VS-Schwenningen ins Lehrlingsheim.
Wäre schön wenn du deinen Namen sagen würdest,
Gruß Helmut
Gabi Laufer(geb. Völzke) Gabi Laufer(geb. Völzke) schrieb am 18. Februar 2016 um 08:42
Hallole Miro,
Ich war in der Gruppe von Schwester Hildelitha mit meiner schwester Lisa, von 1966- 1979, habe auch schon versucht mit Marianne Kontakt aufzunehmen aber sie möchte nicht an früher erinnert werden, Ihr kleinster Bruder(war nicht im Heim) wohnt nur 4Kilometer von mir entfernt, waren auch schon Arbeitskollegen.Was für ein Zufall.Bei Facebook sind einige Heimbewohner dabei, vielleicht findest Du den ein oder anderen.
Liebe Grüsse Gabi
miro weber( welker) miro weber( welker) schrieb am 17. Februar 2016 um 20:12
Hallo Gabi ja die meinte ich hab ne email Adresse von Thomas gefunden.Er kann oder will mir keine Auskunft geben. Wollte
Eigentlich nur ein paar Zeilen an marianna schreiben. Warst du auch bei uns in der Gruppe?
Gabi Laufer(geb. Völzke) Gabi Laufer(geb. Völzke) schrieb am 15. Februar 2016 um 14:03
Hallo Miro,
Meinst Du die Geschwister Parhammer? Grüssle
miro weber( welker) miro weber( welker) schrieb am 10. Februar 2016 um 15:33
Hallo Herr Reuter vielen dank für die info was das begegnungsfest angeht.Werde dieses Jahr auf jeden Fall dabei sein und hoffe
auch ein paar alte Gesichter zu sehen.Ihnen und ihrem Team alles gute
Gruss Miro
Stefan Reuter Stefan Reuter schrieb am 10. Februar 2016 um 08:56
Unser Begegnungsfest 2016 findet am Sonntag 03.07.2016 von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr statt.
Es steht unter dem Jahresmotto: "Wer den Regenbogen sehen will, muss auch den Regen mögen".
Ein besonderer Programmpunkt 2016 wird sein, dass wir in unserem Hof ein Denkmal enthüllen. Es wird unsere besondere Entstehungsgeschichte aufgreifen und an über 116 Jahre Dienst der Vinzentinerinnen bei St. Raphael erinnern.