St. Raphael erfolgreich beim Crosslauf

Laufbegeisterter Hausmeister von St. Raphael trainiert 7 „Raphaelos“ für Crosslauf

Beim Lautenbacher Seefest, das in diesem Jahr vom 7. bis zum 9. Juli stattfand, gehört es zum Programm, einen Crosslauf durchzuführen. Ungefähr 300 Teilnehmer machten sich am 8. Juli auf, um bei über 30 Grad und großer Schwüle, verschieden lange Strecken zu durchlaufen. Die beste Platzierung der „Raphaelos“ erreichte auf der 5000m Strecke Emrah als 17. unter ca. 180 Startern. Alle anderen „Raphaelos“ waren unter den Top100. Auf der 10000m Strecke kamen Herr Babel, Hausmeister und Trainer und Jeanne Witzer am Schluss des ca. 120 – Läufer starken Feldes ins Ziel. Da Jeanne Witzer in ihrer Altersgruppe die einzige Teilnehmerin war, konnte sie überglücklich den Siegerpokal mitnehmen. Alle „Raphaelos“ bekamen Urkunden oder Medaillen. Nach den anstrengenden Läufen wurde mit Essen und Getränken „die Batterien aufgeladen“, bevor das mitgebrachte Taschengeld an den Marktständen ausgegeben werden konnte. Insgesamt ist dieser Crosslauf eine sehr gute Aktion und auch im Jahr 2007 will wieder eine „Raphaelo – Mannschaft“ an den Start gehen. Na dann: Viel Erfolg!