10 Jahre Leonie Siebenstein

Am 18. Juni 2006 feierten wir unser 10 jähriges Jubiläum in der Wohngruppe in Schwäbisch Hall. 1996 wurde unsere Wohngruppe in einer Kooperationsgemeinschaft der St. Josefspflege in Mulfingen sowie der St. Raphael Kinder- und Jugendhilfe Unterdeuf¬stetten ins Leben gerufen.

Zu diesem Anlass waren viele geladene Gäste anwesend, wie z.B. Eltern der Bewohnerinnen, Verwandte, Freunde, Therapeuten, Vertreter des Jugendamtes, ehemalige Mitarbeiterinnen und Mädels und verschiedene Kooperationspartner.

Zu Beginn hielt Herr Reuter eine Rede zur Entste-hungsgeschichte der Wohngruppe, verschiedene Anwesende wurden geehrt und es wurde Ihnen ein Präsent übergeben, u. a. Frau Bürkle (ASD – Leiterin des Amtes für Jugend und Bildung), Herrn Dirnberger und Frau Metzger, die von Anfang an dabei war und das Wachsen der Wohngruppe und die Veränderungen erleben konnte.

Im Anschluss sangen zwei unserer Mädels spontan ein Lied vor. Frau Wagner hielt eine kurze Rede zu den Aufgaben und Zielen der Wohngruppe und unsere Mädchen präsentierten einen Hip Hop-Tanz, den sie schon Wochen zuvor in der Tanzschule einübten. Im Anschluss daran verteilten die Mädels kleine gebastelte Engelchen an jeden Besucher unserer 10-Jahres-Feier, getreu dem Jahresmotto unserer Einrichtung: „Jeder Tag ist ein Geschenk“.

Im Anschluss an das Festprogramm waren noch verschiedene Dinge geboten. So konnte man beispielsweise gemütlich zusammen Kaffee trinken und Kuchen essen, gemütlich zusammensitzen und sich austauschen oder im Wohnzimmer die letzten 10 Jahre anhand einer Diashow Revue passieren lassen. Dazwischen konnten alle Gäste und die Bewohnerinnen ein Rätsel lösen, das sich um die Entstehung und Geschichte unseres Hauses drehte. Natürlich gab es auch viele schöne Preise zu gewinnen.
Zum Schluss klang unser Fest mit einem gemütlichen Abendessen aus.