Round Table erfüllt einen Wintertraum

Ski Wochenende im Pitztal

Bereits in den Winterferien konnten sich die Jugendlichen der DZW Sattelweiler über ein herrliches Skiwochenende im Pitztal freuen.

Möglich wurde dies, weil die Service Clubs Round Table Schwäbisch Hall und Round Table Crailsheim gemeinsam anpackten. So kam genug Geld zusammen um die Mädels und Jungs der Wohngruppe, die zur St. Raphael Kinder- und Jugendhilfe gehört, für drei Tage zum Skifahren schicken zu können. Die nötige Ausrüstung wurde von der Firma Sport Leiberich in Crailsheim kostenlos zur Verfügung gestellt.

Nach der Ankunft in der Pension Bergwind sammelten einige der Jugendlichen zum ersten Mal überhaupt Erfahrungen auf Skiern oder einem Snowboard. Da erwies es sich als besonders gut, dass ein ausgebildeter Skilehrer zur Verfügung stand und gute Ratschläge gab.

Glücklich, erschöpft und mit wunderschönen Erfahrungen im Schnee der Bergwelt des Pitztales kamen alle Teilnehmer gesund nach Crailsheim zurück.

Round Table 140 Crailsheim pflegt bereits seit über 20 Jahren Kontakte zu St. Raphael und unterstützt die Arbeit der Stiftung regelmäßig und vielfältig. Interessenten, die die Projekte von Round Table 140 unterstützen möchten finden ebenfalls im Internet unter www.rt140.de alle nötigen Informationen.