News

Ja ist denn heut` schon Nikolaustag?

on 25. Oktober 2012 No comments

Ja ist denn heut` schon Nikolaustag?

Jeden Tag bringt der Postbote fleißig eine größere Menge Post in die Zentrale von St. Raphael.

Es sind in der Regel Rechnungen, Bescheide und Anfragen. Einige Briefe für unsere Kinder und Jugendlichen. Und Werbung natürlich. Am 22.10.2012 war ich dann doch sehr überrascht, als ich nach der Mittagspause, wie gewohnt die Post öffnete. Ein unscheinbarer Briefumschlag entpuppt sich als kleine Schatztruhe. Drei schöne, grüne 100 EURO Scheine grüßten aus dem Umschlag. Kein Name. Kein Hinweis.

Wie einst St. Nikolaus schickt ein wohlgesonnener Mensch diese schöne Summe, vertraut uns und unterstützt uns.Ich finde das wunderbar. Ein herzliches “Vergelt`s Gott” unserer unbekannten UnterstützerIn. Wir werden den Betrag gewissenhaft verwenden.