News

Eco-Switch spendet für St. Raphael

on 16. März 2009 No comments

„Es ist mittlerweile ein gute Tradition bei Eco-Switch, dass wir unseren Kunden keine Weihnachtskarten oder Weihnachtspräsente zustellen” so Thomas Hufnagel, Geschäftsführer der Eco-Switch AG.
Das eingesparte Geld wird jedes Jahr an eine soziale Einrichtung aus der Region gespendet. Die im Jahr 2007 eingesparte Summe von 2.500 Euro wurde Anfang 2008 der St. Raphael Kinder- und Jugendhilfe zur Verfügung gestellt.
Mit einem Teil des Geldes konnte für die Stammeinrichtung ein neuer Billardtisch angeschafft werden. Den bisherigen Billardtisch hatten die Kinder an die Mädchenwohngruppe der Einrichtung verschenkt, als dort neue Freizeiträume im Keller der Wohngruppe eröffnet werden konnten.
Die Wohngruppe Sattelweiler konnte vom restlichen Geld der Spende profitieren. Dort wünschten sich die Bewohner schon lange eine stabile Sitzgruppe für die Terrasse.
Thomas Hufnagel hatte sofort eine zündende Idee: „Ihr bekommt die gewünschte Sitzgruppe. Und gekauft wird diese Sitzgruppe bei den Werkstätten der Weckelweiler Gemeinschaften. Dann haben gleich zwei soziale Einrichtungen etwas von unserer Spende!”
Einrichtungsleiter Stefan Reuter bedankte sich herzlich für die großzügige Spende und lud Herrn Hufnagel ein, bald zu einem Billardspiel vorbei zu kommen oder auf der Sitzgruppe Probe zu sitzen.