Fröhliches Begegnungsfest mit vielen Gästen

St. Raphael Kinder- und Jugendhilfe feierte das traditionelle Begegnungsfest

„Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen!“. Unter diesem Jahresmotto feierte die St. Raphael Kinder- und Jugendhilfe das Begegnungsfest am Stammsitz in Fichtenau-Unterdeufstetten. Und an diesem Tag brauchte der Wind gar nicht geändert werden. Das Wetter meinte es gut mit
St. Raphael und schenkte angenehme Temperaturen mit Sonnenschein, ganz ohne Wind.

Bereits beim Festgottesdienst war die Dreieinigkeitskirche gut gefüllt. Begleitet durch die Mitarbeiter-Band und ausgestaltet mit kreativen Elementen, gelang es das Jahresmotto und die biblische Botschaft in Bezug zu setzen. Überwältigend war dann der Besuch am Mittag und Nachmittag: Eine Vielzahl Ehemaliger, Eltern, Angehöriger und Freunde der Einrichtung füllte das kleine Festzelt neben der Kirche.

Der Nachmittag gehörte den Kindern und Jugendlichen. Vielfältige Angebote sorgten für Abwechslung und Kurzweil. Ein besonderes Ereignis war es, die Möglichkeit das Fahren mit Segways zur erproben. Mit Mut und Geschick bewältigten die Gäste den Parcour und erlebten ein völlig neues Fahrgefühl.

Mit dem Bühnenprogramm der Kinder erreichte das Fest dann seinen Höhepunkt. Motiviert und routiniert boten die Kinder ein wunderschönes Theaterstück, erfreute ein Jugendlicher mit seinem Comedy-Auftritt und begeisterten die St. Raphael-Rockers mit einem kleinen Konzert im Innenhof.

Zum Abschluss freuten sich alle über die bunten Luftballons am Himmel, die von den Kindern gestartet wurden, in der Hoffnung, dass sie möglichst weit fliegen und einen tollen Preis einbringen.

Als Fazit freuten sich die Verantwortlichen über ein gelungenes Fest mit vielen fröhlichen Gästen und das, obwohl am gleichen Wochenende noch viele andere Feste stattfanden.